Graz Überblick Stadt

Österreichs zweitgrößte Stadt macht Appetit: Hier findet ihr alle Infos und Termine zu Graz als Foodtruck-Standort. Foto: © Jan Beck/ flickr.com (cc)

Fahrpläne der Foodtrucks aus der Region Graz

Veröffentlicht am 17. November 2016 von Redaktion

Das mediterane Wetter in Graz mit der historischen Altstadt und dem südlichen Flair macht die Hauptstadt der Steiermark zu etwas ganz besonderem. Hier gibt es alle Infos zu den Grazer Foodtrucks.

Stiegenkirche in Graz

Die Stiegenkirche ist die älteste Grazer Pfarrkirche und befindet sich im ältesten Teil der Stadt. Foto: © Bernd Thaller / flickr.com (cc)

Schon zur Zeit der Römer war diese fruchtbare Region dich besiedelt und das änderte sich in den folgenden Jahrhunderten nicht. Im 6. Jahrhundert wurde hier die Namesgebende Burg »gradec« (alpenslaw. für kleine Burg) errichtet. Von 1379 bis 1619 war Graz habsburgische Residenzstadt und hielt mehreren osmanischen Angriffen stand. 2003 war Graz die Kulturhauptstadt Europas.

Mit 282.479 Einwohnern (1. Jänner 2016) ist Graz die die zweitgrößte Stadt Österreichs und mit 45.000 Studenten auch eine sehr lebendige Stadt.

Aktuelle Foodtruck-Termine in Graz vom 26. bis 02.08.2017

Für den Zeitraum liegen keine Tourdaten vor

2012 war Graz »Genuss-Hauptstadt« Österreichs. Der Grund für die Wahl war eine ganz besondere Art des Kopfsalates Namens »Grazer Krauthäuptel«, die in der Region zu finden ist.

Ein besonders sehenswertes Gebäude findet man in der Herrengasse, das »Gemalte Gebäude«. Bekannt ist dieses Haus – wie man es sich ja vom Namen her schon vorstellen kann – weil es komplett bemalt ist. Das Gebäude wurde erstmals 1360 erwähnt und die Bemalung der Fassade begann ab dem Jahr 1600.

Foodtrucks, die in Graz aktiv sind

Für den Zeitraum liegen keine Tourdaten vor

Neben Graz und den umliegenden Städten Feldkirchen, Seiersberg, Gratwein und Pirka gibt es Foodtrucks auch in anderen Städten Österreichs: Linz, Salzburg und Wien.

Wenn du die Tourdaten deiner Lieblings-Trucks nicht verpassen möchtest, dann nutze unsere kostenlose Foodtrucks-App um die aktuellen Standorte zu erfahren.